Lukas M. zugeschnittenLiebe Eltern der AFS,

mein Name ist Lucas Meßmer, seit September 2023 arbeite ich als Heilpädagoge in der AUB an der Anne-Frank-Grundschule.

Mein Anliegen ist es, Ihre Kinder in ihren individuellen Entwicklungen zu fördern und zu unterstützen. Alle meine Angebote sind freiwillig und die anvertrauten Themen der Kinder werden von mir vertraulich behandelt.

Meine Angebote können Einzel- oder Gruppenangebote sein, die ich individuell auf das einzelne Kind oder die Gruppe abstimme. Somit ist jedes Angebot auf den bestimmten Bereich angepasst, bei dem das Kind/ die Kinder Förderung möchte/möchten. Die Angebote sind präventiv, ressourcenorientiert und fördern die Beteiligung der Kinder, so dass diese auch mitentscheiden, was wir beim nächsten Treffen machen, und ich passe meine Methoden und Ideen an die Ideen der Kinder an.

Zusätzlich bin ich auch Ansprechpartner für:

> Eltern mit ihren Fragen und Anliegen, zur persönlichen und sozialen Entwicklung ihres Kindes, sowie auch zur Unterstützung des Kindes zu Hause.

> Lehrer*innen, Mitarbeitende der Schulkindbetreuung, Schulsozialarbeit, sowie die Schulleitung bei sozialen und pädagogischen Anliegen.

Ich freue mich darauf, Sie kennenzulernen. Für das Gelingen meiner Arbeit ist eine gute Zusammenarbeit mit Ihnen als Eltern eine wichtige Voraussetzung.

Lucas Meßmer

Sie erreichen mich unter:

Anne-Frank-Schule, AUB Heilpädagoge, Wilmersdorfer Straße 19, 79110 Freiburg

Mittwoch von 9:30 bis 11:00 Uhr und Donnerstag & Freitag von 8:30 bis 11:00 Uhr oder nach Vereinbarung