Uns als Schule ist es ein großes  Anliegen, dass die Kinder merken, dass sie ihre Lebenswelt mit gestalten können. Sie sollen sich als selbstwirksam erleben und verstehen lernen, wie man in Gemeinschaften Dinge verändern und eigene Ideen einbringen kann.

Diese Erfahrungen führen - wenn sie wirklich ernst genommen werden - dazu, Demokratie zu verstehen und schätzen und umsetzen zu lernen.

Die wöchentliche Sprechstunde bei der Schulleitung - jeweils montags zu Beginn der Woche ab 7.45 Uhr - ist eine Möglichkeit, die eigenen Ideen in die Schule einzubringen.

Liebe Kinder, klopft  einfach an der Tür meines Büros an und kommt mit euren Ideen und Anliegen zu mir!