Abschlusslied bearbeitet kleinDas diesjährige Schulfest der Anne-Frank Schule wurde am Freitag, den 26. April 2024, gefeiert und hatte wieder einmal viel zu bieten! Der Chor und das OrcheSchminken kleinster begrüßten und verabschiedeten die Besucher in der Turnhalle mit Frühlingsliedern und Gedichten.

Direkt danach wurden die neuen Spielpferdchen auf dem Schulhof eingeweiht. Und vor dem Haupteingang gab es einriesiges Buffet mit unterschiedlichen Speisen und Getränken – danke, liebeEltern! Auch das Wetter machte einigermaßen mit, und so konnte der Großteil des Schulfestes draußen auf dem Schulhof stattfinden. Alle Kinder konnten hier bei vielen Stationen mitmachen, zum Beispiel dem Dreibeinlauf.

Auch im Schulhaus gab es einige Mitmach-Aktionen. Neben dem Schminktisch und der Foto-Station konnten alle Kinder zusammen eine riesige Frühlingswiese mit Zuckerkreide bemalen. Diese Wiese hängt jetzt an der Wand im Eingangsbereich. Schaut sie euch gern einmal genauer an! Im Anschluss erzählen euch die Kinder aus der 2a und aus der 1a, was sie bei unserem Schulfest erlebt haben – viel Spaß beim Lesen!

Erzählungen vom Frühlingsfest

Erste geschriebene Sätze der Erstklässlern zum Schulfest