Foto Schulfest 2.klein jpgAm Samstag, den 6. Mai 2023, haben wir endlich unser großes Schuljubiläum nachgefeiert. Aufgrund der Corona-Pandemie und den Bauarbeiten in und um die Schule herum, war ein großes Schulfest in den vergangenen Jahren nicht möglich.

Zum Schulfest kamen nicht nur zahlreiche Schülerinnen und Schüler mit ihren Familien, Lehrkräfte und weitere Foto Schulfest 1. klein jpgpädagogische Mitarbeiter*innen der Schule, sondern auch einige offizielle Gäste, z.B. die Schulbürgermeisterin Frau Buchheit und ihre Vorgängerin Frau Stuchlik, die Leiterin des Amtes für Schule und Bildung Frau Donnermeyer und ihr Vorgänger Herr Maier, sowie die Schulrätin Frau von Zahn. Ganz besonders gefreut haben wir uns über den Besuch von Oberbürgermeister Martin Horn, der sich zusammen mit den anderen Gästen nach der Begrüßungsfeier Zeit nahm und die neuen Räume der Schule anschaute.

Foto Schulfest 3 klein Neben Vorführungen vom Schulchor und – orchester unter Leitung von Frau Rösch und Herrn Tilgner gab es auch Beiträge der Theater-AG unter Leitung von Frau Jessat und Herrn Gräbner, der Zirkusgruppe der AUB unter Leitung von Frau Engelmann und viele verschiedene Spiel- und Foto Schulfest Theater AG kleinBastelstationen. Einige Kinder hatten Freude daran, sich schminken zu lassen, andere konnten sich in einer Wollwerkstatt vom Verein „Bauernhoftiere für Stadtkinder e.V.“ ausprobieren und im noch recht neuen Werkstatthaus hinter der Turnhalle durften die Kinder mit Holz werkeln. In einem Anne-Frank-Schulraum war die Geschichte der Schule zu bestaunen, es gab Fotos von früher, Berichte von ehemaligen Schülern und Modelle von den verschiedenen Bauphasen der Schule.

Eltern und FöV kleinNur ganz knapp wurden wenige Tage vorher das umgebaute Erdgeschoss sowie der Buffet kleinHaupteingang fertig. So konnten die Besucher die schönen neuen Räume auch von innen besichtigen.

Wie üblich an unserer Schule zeigten auch die Eltern wieder großen Einsatz bei der Vorbereitung und stellten ein abwechslungsreiches internationales Buffet zusammen. Wir danken allen für ihr Mitwirken beim Schulfest und freuen uns schon jetzt auf das nächste Schulfest.

Katharina Abel, Lehrerin der AFS