Einschulung 2024 klein SLBlumentor mit B.G. kleinAm Freitag, den 13.09.24 wurden 74 Kinder bei uns an der Anne-Frank-Grundschule eingeschult. Die Feier fand in der Turnhalle statt. Die 2a hat zusammen mit allen Gästen einen schönen Kanon "lachen, lernen, leben" gesungen und mit vielen Instumenten begleitet. Die Klasse 2b hat den neuen Erstklässler*innen ein Gedicht mitgebracht, dass davon handelte, was verschiedene Tiere in der Schule lernen. Frau Schiafone brachte Steine mit, in denen Edelsteine zu entdecken waren. So wollen wir Erwachsenen an der Schule uns gemeinsam mit den neuen Erstklässler*innen auf Schatzsuche begeben, um zu entdecken, was da in den Kindern an Besonderheiten zu finden ist. Durch die Blumentore gingen die Kinder dann klassenweise in ihre Klassenzimmer und hatten ihre allererste Schulstunde, während die Eltern bewirtet wurden. Den Zweitklass-Eltern einen herzlichen Dank für das tolle Kuchenbuffet!

Wir alle freuen uns darauf, euch neue Kinder und Familien kennenzulernen!