Im Leitbild der Anne-Frank-Grundschule und hier im ersten Leitsatz legen wir fest, wie wichtig es uns ist, dass Kinder, Eltern sowie Lehrkräfte der Schule konstruktiv zusammen arbeiten und sich wohl fühlen.

Feste 2Gemeinsame Feste und Feiern auf allen Ebenen haben in diesem Zusammenhang eine wichtige Bedeutung.

Wir beginnen das Schuljahr mit der wichtigen Einschulungsfeier. Es folgen die Elterncafés, gemeinsame Weihnachtsfeiern, eine Fastnachtsfeier, ein Schulfest im Frühjahr oder im Sommer und schließlich der gemeinsame Schuljahresabschluss.

Daneben gibt es natürlich auch auf der Klassenebene regelmäßig gemeinsame Feste mit Kindern, Eltern, AUB-Betreuungskräften und Lehrkräften.

Allgemeine Zeit-Planung der Feste im Schuljahr:

FesteEinschulungsfeier: erster Freitag im neuen Schuljahr, 10 Uhr, Turnhalle

Adventssingen: am 1.Montag im Advent

Schulische Weihnachtsfeier: am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien

Fastnacht: am letzten Schultag vor den Fastnachtsferien

Schul- oder Frühlingsfest: im Wechsel an einem Samstag von 11 bis15 Uhr oder an einem Freitag von 16.00 – 19.00 Uhr.

Abschluss des Schuljahres: am letzten Schultag vor den Sommerferien

Sport- Spielefest: im Juni oder Juli