IMG 20240709 093203 verpixelt1Am Dienstag, den 09.07.24 wurde in der ersten Pause die neue „Kletterwelt“ an der Anne-Frank-Grundschule Klettergerüst fertig kleineröffnet.

Diese Kletterlandschaft wurde über viele Wochen hinweg von Jürgen Grieger erstellt. Die Kinder der dritten und vierten Klassen durftenzu Beginn des Baus an der Gestaltung der Holzpfähle „mitraspeln“.

Durch die Stadt Freiburg sowie großzügige Spenden von Privatpersonen, Firmen und Stiftungen wurde dieses tolle Projekt möglich. So werden die Kinder der Schule zu verschiedensten Bewegungen angeregt und die Kletterwelt bietet auch einen Zugang für Rollstuhlfahrer*Innen.

Auch für den Stadtteil Betzenhausen bedeutet die neue Kletterwelt eine tolle Bereicherung.

Wir danken allen Unterstützer*innen und dem Förderverein der Anne-Frank-Schule für das Spendensammeln!