Klasse 4c. kleiner jpgDie Anne-Frank-Grundschule nimmt am Basketball- und Gesundheitsquiz des Deutschen Basketballbundes teil.Klasse 3a kleiner  Die beiden Klassen 3a und 4c haben im April  2021 am Online-Quiz des Deutschen Basketballbundes teilgenommen.

Über ihrer Erfahrung berichtet Lola Hadzidedic aus der 4c:

Meine Lehrerin schrieb meinen Eltern eine Email, in der stand dass wir bei einem Basketball- und Gesundheitsquiz mitmachen. Wir haben ja zurzeit Wechselunterricht und deshalb war eine Hälfte der Klasse in der Schule und die andere Hälfte konnte von zu Hause aus mitmachen. Ich habe mich von zu Hause in die Konferenz eingeloggt. Wir haben zwei Teams gemacht. Die Kinder von zu Hause gegen die Kinder in der Schule.

Zwei junge Moderatorinnen haben das Quiz geleitet. Die Fragen haben Andreas Obst und Ismet Akpinar (2 Basketballnationalspieler) gestellt.

Die Schule hat 10 Basketbälle gewonnen, die jetzt in den Schulpausen genutzt werden. Und jede/r Schüler*in bekam einen Schlüsselanhänger. Ich fand die Fragen toll, aber manchmal musste ich auch raten. Ich freue mich sehr, dass das Basketball- und Gesundheitsquiz stattgefunden hat.

Lola Hadzidedic (9 Jahre)