Die Leitung der AUB

Das Leitungsbüro finden sie im Bungalow (Containeranlage hinter der Schule).

Es ist in der Regel von 7:30 bis 16:00 Uhr besetzt.

Gerne können Sie einfach vorbeikommen, für Beratungsgespräche machen Sie bitte einen Termine aus.

Tel 0761/201-7173

Pädagogische Leitung:

Monika Engelmann, Diplom Pädagogin

Organisatorische Leitung:

Sabine Fietzeck, Fachwirt für Organisation und Führung im Sozialwesen

Das Team der AUB

An der Anne Frank Schule gibt es für jede Klasse eine pädagogische Fachkraft als Betreuerin/Betreuer. Damit haben die Kinder und Eltern einen festen qualifizierten Ansprechpartner.

Die  Klassen eines Lernflures (gekennzeichnet mit den Farben Pink, Rot, Blau,  Grün, Gelb) werden von einem Team betreut. Im Bungalow hat jeder Lernflur einen entsprechenden Gruppenraum (Pink, Rot, Blau, Grün, Gelb).

Zusätzlich zu den KlassenbetreuerInnen gibt es noch eine zusätzliche Kraft. In einigen Klassen arbeiten außerdem FSJ Kräfte und studentische Hilfskräfte.

Im jährlichen Elternbrief und im Schaukasten finden Sie die aktuelle Zuordnung der Klassen und der BetreuerInnen samt den Handynummern der Teams.

Genauere Informationen finden Sie auch in unserer Konzeption.