Liebe Eltern,

für die Elternbeiträge im Juni gilt das gleiche wie für die Elternbeiträge im Mai. Die AUB zieht keine Elternbeiträge ein und wartet auf die entgültige Endscheidung des Gemeinderats. Die Elternbeiträge für die Notgruppenbetreuung im Juni werden zum 23.06.2020 eingezogen.

Hiermit möchten wir Sie über folgende Entscheidung der Stadt Freiburg, die wir am 07.05.2020 erhalten haben, informieren:

"Vorbehaltlich der Genehmigung des Gemeinderates setzt die Stadt Freiburg für den Monat Mai erneut die Elternbeiträge für die Schulkindbetreuung aus. Wie bereits im April empfiehlt die Verwaltung den reien Trägern, im Mai ebenfalls die Elternbeiträge in Höhe der städtischen Gebühren auszusetzen.

....Ausgenommen sind Beiträge für Kinder, die die Notbetreuung seit Mai benutzen. Die Höhe der Elternbeiträge für die Notbetreuung befindet sich aktuell noch in Abstimmung."

Wir haben die Elternbeiträge für Mai nicht eingezogen. Die Elternbeiträge für die Notbetreuung im Mai werden wir erst am Monatsende einziehen, da dies ja noch nicht endgültig geklärt wurde. Bisher lautete die Anweisung, dass wir die Elternbeiträge in Höhe des gebuchten Moduls einziehen sollen, auch wenn laut Präsenznachweises des Arbeitgebers eine Teilnahme in der Notbetreuung nur für kürzere Zeiten ermöglicht wird.

Die AUB