Liebe Eltern,

wir freuen uns, dass wir die Kinder wieder betreuen können und bemühen uns sehr, das Infektionsrisiko gering zu halten, indem wir die Kinder hauptsächlich in ihrem Klassenverband betreuen. Die Kinder müssen sich an neue Regeln und Abläufe gewöhnen und wir sind ganz dringend auf Ihre Mithilfe angewiesen!!

1. Möglichst wenige Eltern sollen die Gebäude betreten. Wer zur Schulverwaltung muss, meldet sich per Klingel vor dem Sekretariat an. Wer zur Verwaltung der AUB möchte, kommt ans Bürofenster vom Bungalow.

2. Eltern sollen Ihre Kinder nicht in den Klassen oder in den Räumen der AUB abholen. Zum Abholen warten Sie bitte am Parkplatz. Die Betreuer/innen schicken die Kinder zum Ende der normalen Betreuungszeit zum Parkplatz.

3. Wenn Sie Ihr Kind früher abholen, müssen Sie unbedingt Ihrem Kind -wie üblich- eine schriftliche Nachricht mitgeben (am besten im Hausaufgabenheft). Bis 11 Uhr können Sie uns eine Email schreiben unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. oder im Büro anrufen (0761 – 201 – 7173). Wir leiten Ihre Nachricht dann an den Klassenbetreuer Ihres Kindes weiter.

4. Sie erleichtern uns die Arbeit sehr, wenn Ihr Kind so lange bleibt, wie es angemeldet ist (13 Uhr / 14 Uhr / 17 Uhr), oder wenn Sie mit dem Klassenbetreuer eine schriftliche Vereinbarung treffen, dass das Kind z. B. täglich nach der Lernzeit nach Hause gehen darf. Sich täglich ändernde Betreuungszeiten sind für uns unter den gegebenen Umständen schwierig.

5. Bitte rufen Sie nur im Notfall an, z. B. wenn Sie sich beim Abholen verspäten. Vor 16:00 Uhr wählen Sie die Nummer 0761 – 201 -7173. Ab 16:00 Uhr können Sie einen Betreuer unter 0176-40448899 erreichen. Die Telefonnummern hängen in der Scheibe vom Pavillon am Lehrerparkplatz aus.

6. Es findet keine Spätbetreuung statt, da wir die Kinder aus Hygienegründen nicht in gemischten Gruppen betreuen dürfen. Bitte holen Sie Ihr Kind pünktlich um 17:00 Uhr ab!

Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und Ihre Mithilfe!

Zu Ihrer Information: Wir warten noch auf eine abschließende Entscheidung der Stadt Freiburg zu den Beiträgen im Monat Juni. Die Beiträge für den Monat Juli werden wir ausnahmsweise zum 01.08.2020 einziehen.

Das Betreuungsteam der AUB

Speiseplan LunchpaketeInformationen zum Betreuungsbeginn