Liebe Eltern,

da im Moment aufgrund der COVID-19 Pandemie kein regulärer Schulbetrieb und auch keine reguläre Betreuung stattfinden kann, wurden die Elternbeiträge für die Monate April und Mai ausgesetzt.

Was die Notgruppen anbelangt, so hieß es von Seiten des Amtes für Schule und Bildung zunächst, für den Monat Mai seien Elternbeiträge fällig entsprechend des in der Schulkindbetreuung gebuchten Moduls, auch wenn die Kinder aufgrund reduzierter Arbeitszeiten der Eltern kürzer als sonst in die Betreuung kommen.

Wir haben noch keine Elternbeiträge für die Notbetreuung eingezogen.

Da das Angebot der Notbetreuung nur zu den dringend erforderlichen Zeiten in Anspruch genommen werden kann, hat das Amt für Schule und Bildung jetzt entschieden, dass die Eltern eine befristete Moduländerung beantragen können. Die befristete Moduländerung gilt nur bis zum Schuljahresende. Möglich ist eine Betreuung bis 13 Uhr (Modul 1), bis 14 Uhr (Modul 2) und bis 17 Uhr (Modul 3). Entsprechend des befristeten Modulwechsels wird dann ein anderer Beitrag fällig.

Nach den Pfingstferien werden die Notgruppen nur noch bis 11:15 Uhr durch die Lehrkräfte betreut. Ab 11:15 Uhr beginnt die kostenpflichtige Betreuung durch die AUB.

Für Kinder, die bisher eine Übernahme der Betreuungskosten hatten, bleibt die Notbetreuung weiterhin kostenlos.

Wenn Sie eine befristete Moduländerung bis zum Schuljahresende wünschen, füllen Sie bitte einen Änderungsantrag aus und geben diesen bis zum 18.05.2020 ab.

Der Einzug des Beitrags erfolgt dann zum Ende des Monats.

Mit freundlichen Grüßen,

Monika Engelmann und Sabine Fietzeck